Folge 6: Pillen-Blues – hormonelle vs. natürliche Verhütung

Die Pille: in Deutschland Verhütungsmittel Nummer 1. Aber die Verhütungsmethode, die früher als Symbol für sexuelle Freiheit geschätzt wurde wird heute von vielen Frauen kritisch betrachtet. Wir fragen: Wie funktioniert die Pille eigentlich? Und wir schauen uns an, was an der Verbindung zwischen Pille und Depression und Pille und weniger Lust auf Sex dran ist. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf andere hormonelle Verhütungsmethoden.

Als eine Alternative zur hormonellen Verhütung besprechen wir auch die natürlich Verhütung. Wie funktionieren Temperaturmessen, Schleim untersuchen und Muttermund abtasten? Außerdem geht es um die älteste Verhütungsmethode der Welt, die sogar schon in der Bibel erwähnt wird: Rausziehen.

Außerdem in dieser Folge: Sophia erzählt von ihren Problemen mit Bushaltestellen, Nele berichtet von einer Flugreise, die sie fast das Leben gekostet hätte und wir erörtern das Prinzip des Rolfens. Ihr wisst nicht was das ist? Tja, da müsst ihr wohl die Folge hören 😉

Alle unsere Folgen findet ihr bei Podigee, Spotify und iTunes

 

 

Kategorien Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close