Nele, Sophia, Hannah & Leo

Wir sind Nele und Sophia, Biologinnen und Wissenschaftsjournalistinnen und die Gründerinnen von Nackt und Neugierig. Seit Januar 2020 gehören auch die Wissenschaftsjournalistin Hannah und Marketing-Managerin Leonie zum Team.

Als wir uns überlegt haben, einen eigenen Wissens-Podcast zu machen, war uns schnell klar, dass wir uns gezielt an junge Frauen um die 30 richten möchten. Gut ausgebildet, am Anfang der Karriere. Frauen wie wir selbst.

Nicht nur, weil wir davon besonders viele kennen, sondern auch weil wir aus vielen Gesprächen mit Freundinnen und Bekannten das Gefühl hatten, dass es hier Bedarf an fundierten Informationen gibt.

Denn es gibt viele Alltags-Probleme, die man mit ein bisschen mehr Faktenwissen ganz anders bewerten und einfacher lösen kann. Die aber in klassischen Wissenssendungen nicht behandelt werden.

Bei uns geht es um Sex, Gesundheit, Ernährungstrends und Psycho-Themen.

Wir erzählen von unseren persönlichen Erfahrungen, recherchieren die wissenschaftlichen Fakten, und liefern in 30 Minuten eine fundierte Zusammenfassung,  die unseren Hörerinnen hilft die für sie selbst richtigen Entscheidungen zu treffen.

Go, Science!

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close